Leadership

„The success of each Leo club depends on the dedication of its leaders.“

 

Für andere da sein – Erfahrungen machen – Spaß haben – Persönlichkeiten treffen – zu einer Persönlichkeit werden. Durch unsere Activities sind wir für andere da und helfen denen, die Hilfe benötigen – sei es in der Hauptsache ganz gezielt vor Ort in Konstanz und Umgebung oder aber auch im Rahmen von Fundraising-Projekten zugunsten Notleidender Deutschland- oder sogar weltweit. Zugleich erwerben und schärfen wir durch unseren Einsatz und die Übernahmen von Pflichten und Verantwortung wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen bei uns selbst. Denn, auch „Leadership“ will gelernt sein.

Vorstände des Leo-CLubs sind hauptverantwortlich für das Werben neuer Mitglieder, den Zusammenhalt in der Gruppe und die Hauptverantwortlichen für unsere gemeinsamen Activities.

So genannte „Leo Leaders“ sollten kommunikativ und ehrlich sein. Sie sollten es schaffen andere zu motivierien, aber auch zu inspirieren und sich auf ihre einzelnen Clubmitglieder und deren Wünsche und Interessen einlassen können.

Als Präsident des Leo-Clubs lernst du wie du Club-meetings abhälts, ein effektives Team zusammen stellst und Konflikte gekonnt löst. Trau Dich!

IMG_4015       IMG_4012