Über uns

Ein paar Worte über die Leos allgemein…

Leadership Experience Opportunity  Im Grunde geht es nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto We serve.   » mehr Infos auf der LEODEUTSCHLAND-Seite

…und uns Leos vor Ort

Der Leo-Club Konstanz-Bodensee wurde 1990 gegründet und zählt derzeit ca. 20 Mitglieder im Alter von 19 bis 30 Jahren. Unsere Mitglieder sind Schüler, Studenten, Azubis, Zivis und einige stehen auch schon im Berufsleben. Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch in Konstanz an wechselnden Orten zu unserem regelmäßigen Clubabenden. Bei diesen Treffen besprechen wir unsere geplanten Activities sowie alle Dinge, die das Clubleben betreffen.

Unser Club

Der Leo-Club Konstanz-Bodensee wurde 1990 gegründet und zählt derzeit ca. 20 Mitglieder im Alter von 19 bis 30 Jahren. Unsere Mitglieder sind Schüler, Studenten, Azubis, Zivis und einige stehen auch schon im Berufsleben. Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch zu unserem regelmäßigen Clubabend. Bei diesen Treffen besprechen wir unsere geplanten Activities sowie alle Dinge, die das Clubleben betreffen.

Gerne könnt Ihr bei solch einem Clubabend mit dabei sein und den Club den näher kennenlernen, Interessierte sind uns stets herzlich willkommen. Schreibt am besten vorher unserem Club-Vorstand über das Kontaktformular hier auf unserer Seite eine kurze Nachricht, wann und wo unser nächstes Treffen stattfindet und wir verraten Euch, wo Ihr uns findet.

Vorstand

Unser Club-Vorstand besteht aus der Präsidentin, dem Vize-Präsidenten, dem Schatzmeister und dem Club-Sekretär, sie alle sind Mitglieder unseres Clubs und für ein Jahr gewählt. Das besondere ist, dass wir bei Leo viel Wert darauf legen, dass jedes Mitglied gleichberechtigt ist. Somit sind auch die Vorstände nur für eine gewisse Zeit „Erste unter Gleichen“ und in keiner Weise privilegiert.

Präsident

Simon D. Schafheitle

Vize-Präsident

Christian

Schatzmeisterin

Viktoria Beuke

Club-Sekretärin

Belinda Baum

 

Leo-Club Beauftragte

Lions- Beauftragter

Sebastian T. Puhl

Adventskalender- Beauftragte

Sebastian Puhl, Sophie Reb

PR- und Homepage- Beauftragte

Elisabeth Schlachter, Lukas Nigl

 

Hilfswerk Leo Club Konstanz e.V

Der Leo-Club Konstanz sieht seine Aufgabe darin, dass seine Mitglieder persönlichen Einsatz zeigen, aber manchmal ist dies, aus verschiedensten Gründen,  nur zum Teil oder ganz nicht möglich. Dann kann das Hilfswerk in Form von Geld- oder Sachspenden einspringen. Dies wird dann auf der regulären Leo Club Sitzung besprochen und, falls alle Mitglieder einer Geldspende oder Sachspende zustimmen, wird ein Projekt in Konstanz auch auf diese Art und Weise unterstützt. Finanziert werden die Aktivitäten des Hilfswerks, das sich personell mit dem Club deckt, über die Aktion des Konstanzer Adventskalenders, das es mit den beiden Lions Clubs vor Ort organisiert, oder Spenden.

Vereinsregister Nr. 756, Amtsgericht Konstanz

Vorsitzende

Viktoria Beuke

Schatzmeisterin

Leonie Franke

Sekretärin

Corinna C. Pfadt

Kontakt: hilfswerk@leo-konstanz.de

Volksbank Konstanz eG, Konto 223 099 300, BLZ 692 910 00